«

»

Aug 20

Beitrag drucken

Familientag 2017

Auch dieses Jahr konnte die Tradition eines Familientages beim MGV fortgesetzt werden. Sänger, Sängerfrauen und Mitglieder des Vereins trafen sich am 19. August zu einer Wanderung nach Haus Marienberge. Teammitglieder hatten diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Haus Arche Noah vorbereitet. Von Wallmenroth führte der Weg die etwa 20 Wanderer zur ersten Rast zum Schützenhaus in Katzwinkel. Leider meinte es der Wettergott nicht ganz so gut, denn unterwegs musste man mehrmals dem Regen trotzen. Dennoch erreichte man gut gelaunt das Ziel und wurde dort bereits von den Teilnehmern begrüßt, die nicht an der Wanderung teilnahmen.

Nachdem man sich mit Kuchen und Kaffee gestärkt hatte, ließen es sich die Wallmenrother Sängern nicht nehmen, ein Ständchen unter der Leitung von Vizechorleiter Hubert Hof zu singen.

Geschäftsführer Hans-Georg Rieth vom Verein für Familienerholung Marienberge e.V. wusste einiges zu der Entstehung und Geschichte des Hauses zu berichten und erntete viel Applaus für seinen humorvollen und informativen Vortrag.

In gemütlicher Runde verbrachten alle noch weitere schöne Stunden, bevor man nach einem kleinen Imbiss den Heimweg antrat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mgv-wallmenroth.de/wp/?p=1718