«

»

Jul 13

Beitrag drucken

Benefizkonzert der Merzhäuser-Chöre

Ein besonderes Konzerterlebnis hatten über 200 Besucher am 08. Juli in Niederfischbach. Vier Männerchöre, die alle unter dem Dirigat von Matthias Merzhäuser stehen, sangen gemeinsam und jeder Chor einzeln zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins Pro-Fil. Der MGV Wallmenroth überzeugte einmal mehr mit Liedern wie De Profundis, Die Nacht und Caravan of Love. Aber auch die anderen Chöre MGV Niederfischbach, MGV Oberndorf-Rüppershausen und MGV Einigkeit Herzhausen boten Chorgesang vom Feinsten dar.

Gänsehaut pur vermittelten dann die über 80 Sänger gemeinsam im „Siegerländer Dom“. Matthias Merzhäuser hatte dazu Klassiker der Männerchorliteratur ausgesucht und traf damit auf den Geschmack der Zuhörer. Höhepunkt war sicherlich die Motette „Ave Maria“ von Franz Biebl für siebenstimmigen Männerchor. Nicht ohne Zugabe wurden die Sänger vom Publikum entlassen und auch Merzhäuser bedankte sich bei den Mitwirkenden mit den Worten: „ Ich bin froh, dass ihr das alles immer mitmacht.“ Erfreulicherweise wurden im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung über 3000 Euro für „Profil – Hilfe für Kinder in Not“ gespendet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mgv-wallmenroth.de/wp/?p=1706