«

»

Jun 06

Beitrag drucken

Konzert „Springtime“ im Siegerland

Am 19. Mai fuhren unsere Sänger zum Gastauftritt nach Kaan-Marienborn. In der dortigen Weißtalhalle erlebten die Zuhörer den gastgebenden Chor „Pop-Generation, das Blechbläserensemble „pian e forte“ und unseren Chor.

Nachdem Pop-Generation unter der Leitung von Matthias Merzhäuser mit Liedern wie „Sunshine in My Soul“ oder „California Dreaming“ das Konzert eröffneten, zog das Ensemble musikalisch ins ferne Amerika. Den Schlussteil vor der Pause übernahmen dann unsere Sänger. Einmal mehr überzeugte der Chor unter dem Dirigat von Matthias Merzhäuser mit Klassikern wie „Caravan of Love“ oder „For the Longest Time“. Viel Beifall erhielten auch die Solosänger Philipp Schäfer und Jens Rolland. Der Applaus des Publikums war der verdiente Lohn für einen gelungenen Auftritt. Nach der Pause konnten sich die Sänger des MGV weitere Vorträge von Pop- Generation und pian e forte anhören und den Rest des Abends als Zuhörer genießen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mgv-wallmenroth.de/wp/?p=1680