«

»

Mai 03

Beitrag drucken

Traditionelles Maifest am Dorfplatz

Seit vielen Jahren ist es in Wallmenroth Tradition, dass am Vorabend des 1. Mai ein buntgeschmückter Baum auf dem Dorfplatz aufgestellt wird.

Da diesmal der letzte Apriltag auf einen Sonntag fiel, konnte man bereits ab 15.30 Uhr Kaffee und Waffeln bekommen, während die Kinder die Möglichkeit hatten, sich schminken zu lassen und verschiedene Spielgeräte zu nutzen. Gegen 17 Uhr war es dann soweit. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr brachten einen langen Baum an den Dorfplatz, der dort geschält und dann fachgerecht in die Höhe gebracht wurde. Doch zuvor halfen Kinder beim Schmücken der Baumkrone. Auch der von Kindergartenkindern geschmückte Kranz durfte nicht fehlen. Der Musikverein Scheuerfeld sorgte für den musikalischen Rahmen, während die Sänger des MGV für das leibliche Wohl der Gäste zuständig waren. Bei angenehmen Temperaturen verbrachte man bis Mitternacht ein paar gesellige Stunden auf dem Dorfplatz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mgv-wallmenroth.de/wp/?p=1673