«

»

Sep 06

Beitrag drucken

Sängerausflug 2016 zum Weinfest an die Mittelmosel

Nach einem Jahr Pause starteten wir am 4. September zum Sängerausflug an die Mosel. Bereits in den frühen Morgenstunden ging es los, da wir um 11 Uhr eine Messe in der St. Vitus Kirche in Lösnich mitgestalten durften. Mit viel Lob der örtlichen Kirchgänger wurden wir und Chorleiter Matthias Merzhäuser verabschiedet. Zeltingen-Rachtig war das nächste Ziel. Im dortigen Hotel Winzerverein wurde das Mittagessen eingenommen. Gut gestärkt ging es dann mit dem Bus weiter nach Bernkastel-Kues. Der große Winzer-Festzug war bereits unterwegs als wir den Moselort erreichten. Dennoch konnten wir noch einige Wagen, Fuß- und Musikgruppen bewundern. In Bernkastel mischten wir uns unter die vielen Besucher und Teilnehmer des Umzuges, denn überall im Ortskern standen Wein- und Speisestände. Einen längeren Aufenthalt machten wir dann auf dem Karlsbader Platz, der sich nach und nach immer mehr gefüllt hatte. Grund dafür war die Big-Band „MORE than SWING“, die von der Bühne die Besucher und die Sänger unterhielten und großen Applaus für ihre Darbietungen erhielten. Leider viel zu früh musste man den geselligen Ort verlassen und die Heimreise antreten. Gut gelaunt erreichten wir am Abend wieder Wallmenroth.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mgv-wallmenroth.de/wp/?p=1532