«

»

Jun 14

Beitrag drucken

Familienwanderung zum Bergbaumuseum

Es ist mittlerweile schon Tradition beim MGV, dass Sänger, Sängerfrauen und Mitglieder des Vereins eine Wanderung in heimischer Umgebung durchführen. Am 11. Juni war es wieder soweit. Teammitglied Jörg Müller hatte in Zusammenarbeit mit den Sangesfreunden aus Grünebach eine erlebnisreiche Halbtagestour vorbereitet. Aus dem Imhäusertälchen führte der Weg die Wanderer zur ersten Rast nach Grünebach. Gut gestärkt ging es weiter zum Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen nach Sassenroth. Dort stießen auch die Teilnehmer dazu, die nicht an der Wanderung teilnehmen konnten.

In einem informativen Rundgang mit vielen Eindrücken wurde den Teilnehmern die Zeit des Bergbaues in unserer Heimat näher gebracht.

Danach ging es wieder zurück zum Freizeitgelände am Sportplatz in Grünebach. Dankenswerterweise hatten Mitglieder des MGV Grünebach dort die weitere Bewirtung übernommen und ließen es sich nicht nehmen mit den Wallmenrother Sängern gemeinsam ein Ständchen unter der Leitung von Vizechorleiter Hubert Hof darzubringen.

In gemütlicher Runde verbrachten alle noch weitere schöne Stunden, bevor man nach einem leckeren Imbiss den Heimweg antrat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mgv-wallmenroth.de/wp/?p=1517